HoSoWo 2024

Was im Sommer 2023 erstmals mit knapp 40 Teilnehmern im Sportzentrum West durchgeführt wurde, avanciert mit knapp 60 Teilnehmern zu einem Höhepunkt im Jahreskalender der SSG Hockey-Abteilung. HoSoWo (=HockeySommerWochenende) ist bei der SSG Hockeyabteilung ein selbstverständliches Nomen - auch wenn kurz darüber nachgedacht wurde, es in HoReWo (Hockeyregenwochenende) umzutaufen, da es auch bei der 2. Auflage dieses Hockey-Vereinswochenendes wieder am ersten Tag heftige Regenschauer gab. Diese ließen am Samstag nach und wichen bestem Sommer-Sonne-Zelten-Wetter. Die leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit am Freitag war kein Grund das Wochenende nicht zu feiern und viele schöne Erinnerungen an gemeinsames Grillen, viele extra Hockeytrainingseinheiten, Nachtwanderung, Lagerfeuer, Eis und Marshmallows braten, eine originelle Olympiade bestreiten, Zeltstadt etc. zu schaffen. Was Julian Haspel, Jasmin Rolfs und Holger Lühn für alle Hockeykinder der SSG auf die Beine stellen, ist einmalig! (NZ)

Danke an die Helfer und Unterstützer

Das Orga-Team dankt allen freiwilligen Helfern und Spendern, die beim Auf- und Abbauen, die bei der Verpflegung, bei der Betreuung, der Olympiade, bei dem Buffet während des U8 Turniers und im Umfeld des Wochenendes tatkräftig unterstützt haben. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Getränkecenter Niederpleis, Franco's Pizza Sankt Augustin-Menden und Eiscafe Liotta Sankt Augustin-Hangelar. (HL)