Üben Üben Üben….schon vor der Saison

Schon vor Beginn der neuen Feldsaison, stand ein besonderes Wochenende für die U12-Jungs der SSG an. Die Jungs, die von der U10 in die U12 aufgestiegen sind, nahmen am 1. Aprilwochenende bei bestem Wetter an einem Freundschaftsturnier, dem 1. BTHV Keulen-Cup, teil.

Getreu dem Motto `learning by doing´ traten die U12 Jungs mit Hilfe einiger U10-Spieler an, ohne vorher ein Feldtraining absolviert zu haben, und mussten feststellen, dass es für die Saison viel Neues gibt: Das Spielfeld wird grösser, die Spielzeit verlängert sich und auch die kurze Ecke wird eingeführt. Von ins. 5 Spielen haben die Jungs zwar leider jedes Spiel  verloren aber Sie wurden von Spiel zu Spiel besser und haben es dem Gastgeber  im letzten Spiel sehr schwer gemacht. Der BTHV konnte erst in der letzten Spielminute ein Tor erzielen und sich so den Sieg sichern. Trotzdem war es ein tolles Turnier und der BTHV ein super Gastgeber.