Besondere Generalprobe

Am Sonntag den 14.04. durften die U12-Jungs des SSG ein Highlight erleben. Die Mannschaft wurde von der U12 Mannschaft des Bundesligavereins dem Crefelder HTC zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.

Alle waren sehr nervös denn Sie haben das 1. Mal unter realen Bedingungen des Ligabetriebes (4x12min.) gespielt. Bis zum Ende des 2. Viertels  haben Sie gut verteidigt und konnten ein 0:0 halten. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten Sie dann aber 2 Gegentore. Obwohl die Jungs des CHTC am Anfang des 3. Viertels zwei weitere Tore schossen gab die Mannschaft nicht auf, schoss Ihr erstes Tor und verkürzte auf 4:1. Es blieb weiter spannend, denn Crefeld erhöhte im letzten Viertel um zwei weitere Tore. Aber auch dann gaben die Jungs des  SSG nicht auf und schossen ebenfalls noch ein Tor. Das Spiel endet 6:2 für Crefeld aber Enttäuschung war nirgends zu finden, denn es warteten noch einige Überraschungen.

Nach dem Spiel führte Dirk Wellen, der 1. Vorsitzende des CHTC, die Mannschaft, Trainer, Betreuer und Eltern durch das Clubhaus und alle konnten hinter die Kulissen eines Proficlubs schauen. Als die ersten Profis zur Vorbereitung Ihres Spiels im Clubhaus eintrafen wurden die Bewunderung und Blicke der Kids sehr ehrfürchtig. Nach der Führung gab es während des Wartens auf den Beginn des Bundesligaspiels  CHTC:UHC ein Grillwürstchen. Die 1. Herren des CHTC, in der unter anderem Nationalspieler Niklas Wellen und U21 Torwart Joshua William Onyekwue Nnaji spielen, gewannen das Spiel souverän mit 3:1.

Anschließend gab es noch ganz viel Zeit für ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde mit den großen Vorbildern.

Es war für ALLE ein toller und aufregender Tag.

Vielen Dank an den Crefelder HTC!!!!